Praxis für Kommunikationstraining und Coaching

Dr. med. Stephanie Schnichels

Mein Angebot

In meiner Praxis für Kommunikationstraining und Coaching in Traunstein arbeite ich auf der Basis der Gewaltfreien Kommunikation, der lösungs- und ressourcen-orientierten Hypnotherapie und des Zürcher Ressourcenmodells (ZRM®). 

Mehrfach pro Jahr biete ich Einführungsseminare, Vertiefungskurse, Praxistage und Übungsgruppen zum Thema Gewaltfreie Kommunikation für Privatleute und Gruppen an.

Unternehmen, Organisationen:

In Unternehmen, Organisationen und öffentlichen, sozialen Trägern gebe ich Mitarbeiter- und Führungskräfteschulungen (Inhouse, Offsite) zum Thema "Wertschätzende  Kommunikation", zum Selbst- und Ressourcenmanagement und Burnout-Prävention auf Basis des Zürcher Ressourcen Modells ZRM® und zum Thema Ressourcenorientierte Kommunikation.

Gesundheitswesen:

Als Ärztin mit langjähriger Klinikerfahrung ist ein Schwerpunkt meiner Praxis die Vermittlung einer wertschätzenden, konstruktiven Kommunikation für Berufstätige in Heil- und Pflegeberufen. (siehe "Kommunikation im Gesundheitswesen" und "Erfolgreich kommunizieren im Arztberuf"). 
Als Dozentin/Referentin habe ich vielfältige Erfahrung in unterschiedlichen Formaten (ein- bis mehrtägige Schulungen, Kurzworkshops, Vorträge, Supervisionen) und Settings (Kliniken, Praxen, ambulante Einrichtungen, Kongresse) (siehe Referenzen). Alle Schulungen und Vorträge biete ich auch als online-Angebote an. 
Im März 2019 ist mein Buch "Patienten- und Teamkommunikation für Ärzte" im Elsevier Verlag erschienen.

In Einzelcoachings berate ich Führungskräfte in Unternehmen und Organisatonen sowie im Gesundheitswesen zu den Themen Mitarbeiterführung, Gesprächsführung mit KundInnen/PatientInnen und Kommunikation im Team und gebe Unterstützung zur Burn-out-Prävention und zum Ressourcenmanagement. 

Darüber hinaus halte ich Schulungen im pädagogischen, sozialen Arbeitsfeld.

In Einzelcoachings/-beratungen unterstütze ich KlientInnen zu privaten, beruflichen oder gesundheitlichen Fragen. Hierbei setze ich bedarfs- und klientorientiert die Methoden der Gewaltfreien Kommunikation, der Hypnotherapie und des Zürcher Ressourcen Modells (ZRM®) ein. 
Bei gesundheitlichen Themen gebe ich Hilfestellung zur Prävention von Krankheiten bzw. Unterstützung zum Umgang mit bereits bestehenden Erkrankungen, im Sinne von Krankheitsbewältigung, Trauerarbeit und Selbstmanagement.

Weitere Informationen

Vorname, Name
E-Mail
Telefon
Ihre Anfrage / Mitteilung
SPAM-Schutz: *
Captcha