Praxis für Kommunikationstraining und Coaching

Das Zürcher Ressourcen Modell® – eine Entdeckungsreise zu den eigenen Kraftquellen

Wie oft nehmen wir uns etwas vor, was uns wirklich wichtig wäre? 
Wie oft träumen wir von Dingen, die wir endlich mal machen wollen, aber immer hinten anstellen? Etwas in uns boykottiert immer wieder die Umsetzung oder traut sich nicht, die Vision zu leben.

Es geht um Themen wie, endlich …

  • sein Potential nutzen, Ziele und Träume verwirklichen (wie berufliche Ziele, neue Kompetenzen/Fertigkeiten/Sprachen lernen, kreativ sein, etc.) 
  • das Zeitmanagement optimieren, Prioritäten setzen lernen, Nein sagen lernen im Beruf und Privatleben, bzw. ein klares Ja zu sagen zu dem, was mir wichtig ist
  • "Ordnung" ins Leben bringen,  liegengebliebene, unliebsame Dinge erledigen (im Büro, in der Familie, im Freundeskreis)
  • mutig für sich selber einstehen, souverän und selbstbewusst auftreten in der Arbeit oder privat, in Meetings, vor größeren Gruppen,
  • beherzt auf Menschen zugehen, Kontakte pflegen, eine gute Work-life-Balance entwickeln
  • gut für sich sorgen, gesund leben und ernähren, Sport machen, Gewicht abnehmen, das Rauchen aufgeben
  • usw …

Doch wie schaffen wir das? 


Mit der Bilddatei (s.o.) des Zürcher Ressourcen Modells (ZRM®) kommen wir in Kontakt mit unseren Zielen und Visionen. Über Fotomotive aus einer wissenschaftlich angelegten Bilddatei, die uns ansprechen und anspornen, docken wir an unsere inneren Kraftquellen an. Inspiriert durch die Aussage in den Bildern bilden wir ein kraftvolles Motto, das uns unterstützt, das lang ersehnte Ziel anzugehen und nachhaltig umzusetzen.

Beim Zürcher Ressourcen Modell® geht um Selbstmotivation und Selbstmanagement, ums Selber-Gestalten und Selbstwirksamkeit erleben. In Einzelarbeit und in der Kleingruppe finden wir heraus, was uns wirklich wichtig ist und was wir brauchen, damit wir unsere Ziele erreichen.

Die Arbeit mit dem Zürcher Ressourcen Modell® ist ungemein faszinierend und v.a macht sie viel Spaß!

Um einen Einblick in die Vorgehensweise des ZRM® und die dazugehörige Bilddatei zu bekommen, können Sie hier auf diesen link der ZRM®-homepage klicken.

Seminaraufbau:
Bilderauswahl der ZRM® Fotodatei, erläuternde kurze, theoretische Einheiten zum neurobiologischen Hintergrund von Entscheidungsprozessen, Motivation und Visionsumsetzung. Aufbau des individuellen Mottos zum Selbstmanagement zu dem mitgebrachten Thema. Arbeit in Kleingruppen und einzeln. Konkrete Transferplanung zur Verankerung des neuen Mottos im Alltag.  

Seminardaten:

+++ Neben den hier aufgeführten Seminaren und Einzelcoachings in meiner Praxis biete ich auch ZRM-Schulungen als Inhouse-Seminare für Unternehmen an – ebenso wie ZRM-Videocoachings  +++

"Das Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®) – eine Entdeckungsreise zu den eigenen Kraftquellen und Visionen" 

Präsenzseminar:

Termin:
03.-04.08.2024

Zeiten:
Samstag: 10 – 17 Uhr
Sonntag: 9 - 13 Uhr  


Kosten:  
165 € für Privatkund*innen
260 € für Firmenkund*innen

Seminarrücktrittsversicherung abschließen

Wo:  Lebenshilfe Traunstein, Bahnweg 3
          83278 Traunstein 

Teilnehmerzahl: 6 – 14

Anmeldung:  email

Flyer downloaden